Brand Freifläche – 26.03.2022

Am Samstag den 26.03.2022 wurden wir um 15:36 Uhr zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurde der Brand einer Freifläche.

Ort: Kreuzberger Wald
Dauer: ca. 30 min
Schlagwort: Brand im Freien – Freifläche klein (<100m²)
Stichwort: B1

Wichtig: Im Rahmen dieses Einsatzes wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht hier an der obersten Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern – Hier kann man alle Informationen zu den Regelungen nachlesen.

Informationen zum Einsatz „Freifläche“

Gegen 15:36 Uhr wurden wir per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Nach kurzer Rüstzeit am Gerätehaus sind wir Richtung Kreuzberg Seidlberg ausgerückt.
Alarmiert wurde der Brand durch einen Luftbeobachter, welcher aufgrund der aktuellen hohen Waldbrandgefahr regelmäßige Beobachtungsflüge durchführt.
Über Funk teilte uns das über der Einsatzstelle kreisende Flugzeug die genaue Position des Brandes mit.

Als wir mit der Erkundung der Einsatzstelle begonnen haben, kam uns bereits der Verursacher entgegen, der bereits mit den Löschen des Feuers begonnen hatte. Durch den Einsatz eines Feuerlöschers konnte auch der restliche Brand schnell gelöscht werden.

Nach kurzer Zeit im Einsatz waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.
Herzlichen Dank an alle Personen, die sich am Einsatz beteiligt haben.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es aktuell eine erhöhte Waldbrandgefahr in unserer Region gibt – Bitte achtet darauf! Danke.

FF Kreuzberg - LF10 - Brand Freifläche 26.03.2022
FF Kreuzberg – LF10 – Brand Freifläche 26.03.2022

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: