Bezirksentscheid 2022

FF Kreuzberg - Bezirksentscheid 2022 - Gruppenbild vor dem Bezirksentscheid

Am Samstag den 28.05.2022 haben wir uns zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn am Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb beteiligt.

Ort: Simbach am Inn
Thema: Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb 2022

Wie war das Programm beim Bezirksentscheid 2022?

Der Bezirksentscheid wurde in Simbach am Inn im Rahmen des Bezirksjugendfeuerwehrtages abgehalten. Hierzu wurde sich an den folgenden Programmablauf gehalten:

• 09:00 Uhr bis 9:45 Uhr Anreise der Jugendgruppen, Bewerter und Gastgruppen
  • 10:00 Uhr Begrüßung der Gruppen
  • 10:30 Uhr Bezirksentscheid zum Bundeswettbewerb
  • ca. 13:00 Uhr Schlussveranstaltung Bezirksentscheid

Was wurde im Bezirksentscheid abgenommen?

Es wurden die Aufgaben aus der Richtlinie des Bundeswettbewerbs abgenommen hierzu gibt es weitere Informationen unter den folgenden Links:

Wie war der Ablauf vom Bezirksentscheid aus eurer Sicht?

Aus unserer Sicht war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Unsere Kreuzberger Jugendfeuerwehr hat sich um 6:50 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir unsere Kleidung gepackt, alle Unterlagen überprüft. Danach wurden wir von unserem Beisitzer Andreas Freund nach Freyung zum Landratsamt gefahren, wo wir auf den Reisebus gewartet haben, der von unserer Kreisjugendfeuerwehr organisiert wurde.

Gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Jugendgruppen sind wir dann mit 2 Reisebussen nach Simbach an Inn gefahren. Während der Fahrt wurde von den verschiedenen Jugendfeuerwehren für die musikalische Unterhaltung gesorgt.

In Simbach angekommen haben wir uns als erstes um die Anmeldung und das leibliche Wohl gekümmert. Den wie bei allen Themen gilt: „Ohne Mampf kein Kampf“. Danach wurde sich an den oben genannten Zeitplan des Entscheides gehalten.

LGLGSLSL
Start-Nr.GruppeKreisAntr.StartenAntr.Starten
1Winkelbrunn-KreuzbergFRG10:3010:3711:3011:37
2RehbergFRG10:4510:5211:4511:52
3MitterskirchenPAN11:0011:0712:0012:07
4LZ Haus im WaldFRG11:1511:2212:1512:22
5Grainet-FürholzFRG11:3011:3710:3010:37
6BischofsreutFRG11:4511:5210:4510:52
7VorderfreundorfFRG12:0012:0711:0011:07
8HaidmühleFRG12:1512:2211:1511:22

Nach dem Bewerb wurde es spannend, denn es wurden die Grußworte gesprochen und die Siegerehrung durchgeführt. Welches Ergebnis wir erzielt haben könnt ihr weiter unten im Beitrag nachlesen.

Nach dem Wettbewerb sind wir mit den Reisebussen zurück nach FRG gefahren. Hier hat unsere Jugendgruppe Winkelbrunn-Kreuzberg die Platzierung im Winkelbrunner Feuerwehrhaus gefeiert, wo es Pizza für alle gab. Nach der Feier in Winkelbrunn haben wir Kreuzberger uns dann am Abend noch in unserem Feuerwehrhaus zu einer kleinen Feier getroffen.

Gegen 22:30 Uhr war unser Tag dann zu Ende und wir sind in den wohlverdienten „Feierabend“ gegangen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen beteiligten Feuerwehren, Organisatoren und Amtsträgern für den schönen Tag bedanken.

Unser größter Dank und Lob gehen aber natürlich an unsere Jugendgruppe: Danke für euren Einsatz!

Was war das Ergebnis vom Bezirksentscheid?

Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die Jugendgruppen haben in Bezirksentscheid wie folgt abgeschnitten:

PlatzStart-Nr.FeuerwehrLandkreis
12RehbergFRG
27VorderfreundorfFRG
31Winkelbrunn-KreuzbergFRG
48HaidmühleFRG
55Grainet-FürholzFRG
64LZ Haus im WaldFRG
73MitterskirchenPAN
86BischofsreutFRG

Wir haben somit einen sehr guten dritten Platz erreicht und sind mega stolz auf unsere Jugendgruppe.
Wir möchten an dieser Stelle allen Jugendgruppen herzlich zur erreichten Platzierung gratulieren – Eine wirklich tolle Leistung, die ihr hier abgeliefert habt!

7 Mannschaften aus FRG haben heute am Bezirksentscheid teilgenommen und 6 davon sind am 18.06. beim Landesentscheid in Neutraubling dabei!

Quelle: https://www.facebook.com/JugendfeuerwehrFRG

Bilder vom Bezirksentscheid:

Auch bei dieser Veranstaltung gilt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

FF Kreuzberg - Bezirksentscheid 2022 - Gruppenbild vor dem Bezirksentscheid
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid 2022 – Gruppenbild vor dem Bezirksentscheid
FF Kreuzberg - Bezirksentscheid 2022 - Gruppenbild - Jugendgruppe Winkelbrunn Kreuzberg
FF Kreuzberg – Bezirksentscheid 2022 – Gruppenbild – Jugendgruppe Winkelbrunn Kreuzberg