Bewirtung FreYklang Konzert

FF Kreuzberg - Lang Bier beim Freyklang Konzert in Freyung

Am Sonntag den 29.08.2021 haben wir die Bewirtung beim FreYklang Konzert in der Eishalle in Freyung übernommen.
Herzlichen Dank an alle die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Was kann man sich unter diesem Konzert vorstellen?

Hierzu möchten wir euch die Seite der FreYklang Konzertreihe verlinken:

Wir haben bei der Abschlussveranstaltung mit Tom&Basti sowie Schleudergang mitgeholfen.
Informationen zu den Musikern findet ihr unter den folgenden Links:

Die Veranstaltung hätte eigentlich auf dem Lindenfestplatz bei uns im schönen Kreuzberg stattgefunden. Da uns dieses Mal leider der Wettergott nicht unterstützen wollte, wurde die Veranstaltung nach Freyung verlegt.
Hier wurde diese dann auf 2 Veranstaltungsorte aufgeteilt: Das Kurhaus in Freyung und die Eishalle in Freyung.
Wir von der Feuerwehr Kreuzberg waren für die Bewirtung in der Eishalle zuständig und möchten uns bei allen Gästen herzlich für den schönen Abend bedanken.

FF Kreuzberg - Freyklang Konzert in der Eishalle
FF Kreuzberg – FreYklang Konzert in der Eishalle

Was ist die Idee hinter den Freyklang Konzerten?

Die Idee hinter der FreYklang Konzerreihe wollen wir euch hier auch nochmal hinterlegen – Dazu möchten wir die Homepage der FreYklang-Reihe zitieren:

In den vergangenen Monaten haben hohe Inzidenzzahlen und die damit verbundenen amtlich verhängten Einschränkungen auch im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem durchgehenden Erliegen des öffentlichen Lebens geführt – soziale Kontakte wurden auf ein absolutes Mindestmaß reduziert, das kulturelle Leben kam komplett zum Erliegen, Planungen von Konzerten u. ä. wurde vielfach auf Eis gelegt.

Mit dem Projekt »FreYklang« soll nun ein Anlauf gestartet werden, um Konzerte mit Ensembles und Kulturschaffenden verschiedener Genres mit Mitgliedern aus dem Landkreis Freyung-Grafenau auf die Bühne zu bringen. Die Organisatoren wollen damit ganz bewusst einerseits die lokalen und regionalen Künstler, Kulturakteure, Organisatoren, Vereine, Bühnentechniker etc. unterstützen und ihnen eine Perspektive bieten, sowie andererseits Einheimischen wie Feriengästen die Chance auf Kulturgenuss, Unterhaltung, Inspiration und ein Stück weit Normalität bieten.

Alle Veranstaltungen finden draußen und bei freiem Eintritt statt. Neben zwölf »großen« Konzerten an außergewöhnlichen, z. T. erstmals bespielten Örtlichkeiten (Waldlichtung, Bergwiese, Flussaue …) in und um die Kreisstadt Freyung, wird eine kleinere mobile Bühne in den Sommermonaten durch die Kommunen des Landkreises Freyung-Grafenau touren und auf Dorf-, Markt- und Stadtplätzen Musiker im Rahmen von rund einstündigen Auftritten direkt zu den Menschen bringen.

Selbstverständlich werden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der Bestimmungen der jeweils geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stattfinden und die Rahmenbedingungen ggf. kurzfristig darauf abgestimmt. Das Projekt »FreYklang« wird im Programm »Kultursommer 2021« durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR sowie durch die Kulturstiftung des Bezirks Niederbayern gefördert.

Kommen Sie vorbei, der Landkreis Freyung-Grafenau und die Stadt Freyung als Veranstalter von »FreYklang« versprechen Ihnen zusammen mit den Musikern echte AHA-Erlebnisse unter Einhaltung der AHA-Formel!

Quelle: https://www.freyklang-konzerte.de/#idee
FF Kreuzberg - Made in FRG