Bewegungsfahrten

Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg - Bewegungsfahrt LF10

Am Wochenende wurde das schöne Wetter genutzt und eine Bewegungsfahrt mit unseren Fahrzeugen absolviert.

Wichtig: Bei diesen Bewegungsfahrten haben wir uns an die aktuell geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten.

Welche Fahrzeuge besitzen wir:

Warum wird eine Bewegungsfahrt gemacht – Hierzu möchten wir euch einen schönen Artikel zitieren:

Fahrzeuge des Katastrophenschutzes und Freiwilliger Feuerwehren sowie Sonderfahrzeuge von Berufs- bzw. Werkfeuerwehren wie auch im Heimatland befindliche Einsatzfahrzeuge der Bundeswehr haben aufgrund geringer Einsatzhäufigkeit und geringer Entfernungen zum Einsatzort nur beschränkte Kilometerleistungen aufzuweisen. Außer der Vermeidung von Standschäden dient die Bewegungsfahrt auch der Übung der zuständigen Kraftfahrer/Maschinisten: Je häufiger ein Fahrzeug im alltäglichen Straßenverkehr bewegt wird, desto routinierter und sicherer wird der Umgang damit und desto sicherer wird eine Einsatzfahrt unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsfahrt

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du ein Teil von unserem Team werden? Dann informiere dich einfach über unseren Verein oder unsere aktive Mannschaft.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich einfach über unser Kontaktformular melden. Weitere Informationen gibt es außerdem unter der Seite „Mitglied werden!“.

Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg - Bewegungsfahrt LF10
Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg – Bewegungsfahrt LF10