Begrüßung: TLF3000

FF Kreuzberg - Begrüßung TLF3000 - Front des TLF3000

Am Freitag den 25.02.2022 haben wir uns bei der Begrüßung des neuen TLF3000 der Freyunger Feuerwehr beteiligt. Es waren alle Stadtfeuerwehren sowie die Patenfeuerwehr anwesend.

Ort: Feuerwehrgerätehaus Freyung
Dauer: 2,5 Stunden
Thema: Begrüßung des TLF3000

Was kann man sich unter so einer TLF3000 Begrüßung vorstellen?

Bei der Fahrzeugbegrüßung wird das neue Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn begrüßt.
Außerdem wurde das neue Fahrzeug durch eine Wasserwand begrüßt.
Als das neue TLF3000 auf der B12 erblickt werden konnte wurde das „Blaulichtkonzert“ gestartet, so dass man schon von weiten die Fahrzeuge hören konnte.

Wir wünschen unseren Freyunger Freunden stets eine gute Fahrt getreu dem Motto „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“.

Wo kann man sich über die Fahrzeuge der Freyunger Wehr informieren? Hier können wir euch die Homepage der FF Freyung empfehlen.

Welche Feuerwehren waren bei der Begrüßung des TLF3000 dabei?

Es waren die folgenden Feuerwehren anwesend:

• Feuerwehr Waldkirchen (Patenfeuerwehr)
  • Feuerwehr Ahornöd
  • Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach
  • Feuerwehr Neureut-Aigenstadl
  • Feuerwehr Winkelbrunn
  • Feuerwehr Freyung
  • Feuerwehr Kreuzberg

Anbei einige Bilder der Begrüßung:

FF Kreuzberg - Begrüßung TLF3000 - Front des TLF3000
FF Kreuzberg – Begrüßung TLF3000 – Front des TLF3000
FF Kreuzberg - Begrüßung TLF3000 - Fahrzeuge aus dem Stadtgebiet