Atemschutzübung – 15.07.2022

FF Kreuzberg - Atemschutzlehrgang 2022 - Vorgehen in die Übungsstrecke bei Rauch

Am Freitag den 15.07.2022 haben wir uns nicht nur am FreYklang Konzert beteiligt. Einige unserer Aktiven waren auch auf einer Atemschutzübung in Grafenau.

Ort: Atemschutzstelle Grafenau
Thema: Atemschutzübung

Was wurde bei der Atemschutzübung gemacht?

4 Personen unserer aktiven Mannschaft bzw. 4 Atemschutzgeräteträger haben sich am Freitag auf den Weg nach Grafenau in die Atemschutzübungsstrecke gemacht. Vereinbarte Uhrzeit zur Übung war 20:00 Uhr.

In Grafenau werden unsere Atemschutzgeräteträger einer Belastungsübung unterzogen und sie müssen die Übungsstrecke durchlaufen. Hierbei werden die körperliche Fitness und auch die gelernten Handgriffe überprüft, damit wir im Einsatzfall bestens vorbereitet sind.

Nach der Atemschutzübung haben uns die Teilnehmer der Übung noch am FreYklang Konzert besucht und unterstützt. Herzlichen Dank für euren Einsatz und eure Zeit!

Zur Info: Da wir aufgrund der Übung und des Konzertes ausgelastet waren, konnten wir keine Bilder von der Atemschutzübung machen – Aus diesem Grund verwenden wir ein Bild, dass vor kurzem beim Atemschutzlehrgang aufgenommen wurde.

Gibt es mehr Informationen zum Thema Atemschutz?

Ja klar – Auf unserer Homepage haben wir einen kompletten Bereich für das Thema angelegt. Diesen könnt ihr über den folgenden Link erreichen:

Auf dieser Seite geben wir euch einen Einblick zum Thema Atemschutz und die Voraussetzungen, sowie die Schulungen, die ein Atemschutzgeräteträger durchläuft. Wenn du Interesse an dem Thema hast, dann melde dich doch einfach bei uns! Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular.