Abbau: Dreifachturnhalle

FF Kreuzberg - Abbau Impfmarathon 2021

Am Montag den 13.12.2021 haben wir zusammen mit den Stadtfeuerwehren beim Abbau im Rahmen des Impfmarathons in der Dreifachturnhalle mitgeholfen.

Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Dreifachturnhalle in Freyung

Wichtig: Im Rahmen des Abbaus wurde sich an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Alle Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Homepage des LFV Bayern.

Welche Aufgabe hattet ihr?

Viele Teile des Impfmarathons wurden bereits am Sonntag den 12.12.2021 abgebaut – unsere Aufgabe war es, die restlichen Bauzaunelemente aus der Halle zu tragen und zu stapeln. Nach kurzer Zeit im war diese Aufgabe auch erfolgreich abgeschlossen.

Wart ihr auch mit einem Fahrzeug im Einsatz? Ja wir sind mit unseren MTW nach Freyung gefahren – Aber der MTW wurde nicht zum Transport von Materialen eingesetzt.

Zum Thema „Impfmarathon“ möchten wir gerne die Meldung des Landkreises zitieren:

Die Nachfrage nach Impfterminen ist ungebrochen hoch. Um hier möglichst vielen Landkreisbürgern zeitnah ein Angebot machen zu können, richtet der Landkreis ab dem 6. Dezember ein zusätzliches temporäres Impfzentrum in der Dreifachturnhalle in Freyung (Jahnstraße 10) ein. Von Montag, 6. bis Sonntag 12. Dezember wird dort täglich von 8.30 bis 20 Uhr geimpft und das mit zehn Ärzten gleichzeitig. „Es freut mich sehr, dass die Impfbereitschaft im Landkreis deutlich angezogen hat. Wir wollen mit vielerlei Angeboten dafür sorgen, dass Impfwillige schnell die Möglichkeit dazu erhalten“, erklärt Landrat Sebastian Gruber dazu. „Danke an alle in den Impfzentren, aber genauso danke an alle Hausärzte, die hoch engagiert und mit vielen Angeboten einen Beitrag leisten, ein breites Impfangebot im Landkreis zu schaffen“, so Gruber weiter. 

Wie bei allen Angeboten des Landkreises zum Thema Impfen gilt auch für das temporäre Impfzentrum: Jeder, der sich impfen lassen will, muss sich vorher anmelden. Eine Impfung ohne Termin ist nicht möglich.

Quelle: https://www.freyung-grafenau.de/verwaltung-und-politik/pressemeldungen/details/news/ab-6-dezember-impfmarathon-in-der-dreifachturnhalle-in-freyung/
FF Kreuzberg - Abbau Impfmarathon 2021
FF Kreuzberg – Abbau Impfmarathon 2021

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: