Kinder: Freyung räumt auf 2023

FF Kreuzberg - Freyung räumt auf 2023 - Wanderwege

Am Samstag den 22.04.2023 hat sich unsere Kinderfeuerwehr an der Aktion „Freyung räumt auf“ beteiligt.
Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Kreuzberg – Umgebung
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Freyung räumt auf/Rama Dama

Was könnt ihr uns zu „Freyung räumt auf“ berichten?

Am Samstag hat sich unsere Kinderfeuerwehr um 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Von hieraus haben unsere Kinder die Wanderwege rund um Kreuzberg nach Müll abgesucht und somit der Umwelt einen Gefallen getan.

Um ca. 11 Uhr waren unsere Kinder mit ihrer „Reinigungsaktion“ fertig. Natürlich darf an so einem Tag die Versorgung nicht zu kurz kommen. Gestiftet von der Stadt Freyung gab es natürlich eine kleine Brotzeit für unsere Kinderfeuerwehr.

Die Aktion „Freyung räumt auf“ wird jedes Jahr von unserer Stadt organisiert und unterstützt. Es beteiligen sich viele Vereine und Organisationen an dem Tag, um unsere Landschaft vom Müll zu befreien.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kindern, den Eltern sowie den Betreuern herzlich bedanken.

Gleichzeitig wollen wir den Beitrag nutzen, um nochmal ein wichtiges Thema anzusprechen: Bitte achtet mehr auf eure Umwelt – Es kann und darf nicht sein, dass so eine Aktion wie „Freyung räumt auf“ notwendig ist. Wenn sich alle selber an der Nase packen und ihren Abfall ordnungsgemäß entsorgen würden, wäre so eine Aktion nicht notwendig. Bittet achtet auf euch und euren Umwelt – Wir wollen dich alle nicht im Müll leben. Danke.

FF Kreuzberg - Freyung räumt auf 2023 - Gruppenbild
FF Kreuzberg – Freyung räumt auf 2023 – Gruppenbild
FF Kreuzberg - Freyung räumt auf 2023 - Bründl
FF Kreuzberg – Freyung räumt auf 2023 – Bründl
FF Kreuzberg - Freyung räumt auf 2023 - Wanderwege
FF Kreuzberg – Freyung räumt auf 2023 – Wanderwege
FF Kreuzberg - Freyung räumt auf 2023 - Es ist geschafft
FF Kreuzberg – Freyung räumt auf 2023 – Es ist geschafft

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: