7 Bilder – 1 Verein – Bild 7

FF Kreuzberg - Im Schulungsraum angekommen

Tag sieben und wir sind am Platz angekommen, wir können uns setzen und in Ruhe durchschnaufen. Wir sind da wo wir sein wollten!

Was soll mir das Bild zeigen oder sagen?

Relativ einfach: Die Perspektive, wenn du nach einer langen Übung, einem langen Einsatz oder einem langen Tag in der Arbeit endlich angekommen bist, dich setzen kannst und du noch ein paar ruhige Minuten zusammen mit deinen Freunden verbringen kannst.

Dein Blick wandert durch den Raum und sieht die gemütliche Holzdecke. Du schaust zum Kühlschrank ob jemand ein Getränk für dich holt, dann wandert dein Blick zum „schwarzen“ Brett ob es irgendetwas neues zu sehen gibt und danach bist du angekommen und zu Hause in deinem Feuerwehrhaus, welches du aufgrund der COVID-19 Pandemie seit Monaten nicht wirklich sehen konntest.

Diese Beschreibung mag komisch klingen, aber viele unserer Aktiven haben einen Großteil ihrer Freunde und Bekannten bei uns im Verein. Es sind viele Freundschaften entstanden und somit ist die Feuerwehr für viele auch ein Rückzugsort von den Sorgen des Alltags.

Wir hoffen, dass wir dir einen schönen Einblick in unseren Verein, unsere Mannschaft und v.a. auch unser schönes Feuerwehrhaus geben konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dich mal bei uns im Verein begrüßen könnten oder du uns mal nach einer Übung besuchen kommst – Wir freuen uns über jeden, der Interesse an uns und unserer Arbeit hat.

FF Kreuzberg - Im Schulungsraum angekommen
FF Kreuzberg – Im Schulungsraum angekommen
Wie kann ich euren Verein unterstützen?

Das geht ganz einfach: Werde Mitglied bei uns und bringe dich in einer unserer Gruppen ein!

Weitere Informationen findest du unter den folgenden Links:

Informationen zur Mitgliedschaft findest du auf der Seite „Mitglied werden!“.

Falls du unserem Verein eine Spende zukommen lassen möchtest, dann melde dich einfach bei einem unserer Mitglieder der Vorstandschaft oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Kann ich euch noch wo anders finden?

Ja auf allen unseren Social-Media-Kanälen – Diese haben wir dir hier unten anbei nochmal verlinkt: