7 Bilder – 1 Verein – Bild 6

FF Kreuzberg - Blick in den Schulungsraum

Tag 6 unserer Aktion und wir sind im „leeren“ Schulungsraum unserer Feuerwehr angekommen. Alles hier steht im Moment auf „Pause“.

Bedeutet Pause, dass ihr im Moment nichts macht?

Nein – Absolut nicht! Es werden im Moment viele Arbeiten im Hintergrund erledigt, für welche in den letzten Jahren einfach keine Zeit war.
Außerdem bereiten sich unsere Vorstandschaft und die Führung der aktiven Mannschaft darauf vor, jederzeit wieder mit unseren „Tagesgeschäft“ losstarten zu können, wenn die Pandemie-Lage es wieder zulässt.

Warum habt ihr das Bild ausgewählt?

Dieses Bild zeigt den Blick von unserer Küche aus in den Schulungsraum und soll unsere Mitglieder, unsere Jugendfeuerwehr und v.a. auch unsere Kinder daran erinnern, wie schön es in unserem Feuerwehrhaus ist, wenn der Raum mit vielen Personen gefüllt ist und man eine schöne gemeinsame Zeit verbringen kann.

Und als kleine Anekdote am Rande, hier nicht im Bild seht auch die Musikanlage von unserem Feuerwehrhaus: An dieser Stelle von der aus das Bild gemacht wurde, hat auch schon der ein oder andere einen kleinen Tanz hingelegt – Somit gilt auch hier, wie bei allen anderen Bildern unserer Aktion: Es sind viele Erinnerungen an unser Feuerwehrhaus gebunden. Sehr viele Erinnerungen, die keiner von uns missen möchte.

In diesem Sinne wollen wir euch ein positives Gefühl mit auf den Weg geben: Schaut positiv in die Zukunft, gemeinsam packen wir das!

FF Kreuzberg - Blick in den Schulungsraum
FF Kreuzberg – Blick in den Schulungsraum
Wie kann ich euren Verein unterstützen?

Das geht ganz einfach: Werde Mitglied bei uns und bringe dich in einer unserer Gruppen ein!

Weitere Informationen findest du unter den folgenden Links:

Informationen zur Mitgliedschaft findest du auf der Seite „Mitglied werden!“.

Falls du unserem Verein eine Spende zukommen lassen möchtest, dann melde dich einfach bei einem unserer Mitglieder der Vorstandschaft oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Kann ich euch noch wo anders finden?

Ja auf allen unseren Social-Media-Kanälen – Diese haben wir dir hier unten anbei nochmal verlinkt: