7 Bilder – 1 Verein – Bild 2

FF Kreuzberg - TS Museum

Am zweiten Tag unserer Aktion befinden wir uns im Eingangsbereich von unserem Gerätehaus.
Von diesem Ort aus kann man nicht nur unseren Schulungsraum im 1. Stock erreichen, sondern auch die Umkleiden sowie den Stellplatz von unserem LF10.

Was ist das Besondere an diesem ersten Raum?

Das Besondere bei uns ist unser „Musemsstück“ unsere alte „Motorspritze“. Hier haben wir ein paar Randinformationen zu dieser Tragkraftspritze:

Paul Ludwig TS 8/8
Motor DKW, 28 PS
Fördermenge 800 l/min bei 8 bar
Baujahr 1939

Wenn du dich allgemein für die Gerätschaften unserer Feuerwehr interessierst, dann können wir dir empfehlen, dass du dir den Bereich „Geräte“ auf unserer Homepage genauer ansiehst:

Falls dich die Technik bei der Feuerwehr interessiert, dann könntest du dich doch bei uns auch als Maschinist einbringen? Weitere Informationen dazu gibt es auf unserer Homepage im Bereich „Maschinisten“.

Hier erklären wir u.a. auch wie die Maschinisten Ausbildung aussieht und was die Aufgaben eines Maschinisten sind.

FF Kreuzberg - TS Museum
FF Kreuzberg – TS Museum
Wie kann ich euren Verein unterstützen?

Das geht ganz einfach: Werde Mitglied bei uns und bringe dich in einer unserer Gruppen ein!

Weitere Informationen findest du unter den folgenden Links:

Informationen zur Mitgliedschaft findest du auf der Seite „Mitglied werden!“.

Falls du unserem Verein eine Spende zukommen lassen möchtest, dann melde dich einfach bei einem unserer Mitglieder der Vorstandschaft oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Kann ich euch noch wo anders finden?

Ja auf allen unseren Social-Media-Kanälen – Diese haben wir dir hier unten anbei nochmal verlinkt: