50 Jahre Jugendfeuerwehr Fürholz – Spaßwettbewerb

FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Volle Kraft voraus

Am Samstag den 08.07.2023 haben wir uns am Spaßwettbewerb im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Fürholz beteiligt. Alle Informationen dazu gibt es hier im Beitrag.

Ort: Fürholz
Dauer: Mehrere Stunden
Thema: Spaßwettbewerb – 50 Jahre Jugendfeuerwehr Fürholz

Was könnt ihr uns zum Spaßwettbewerb berichten?

Unsere Jugendgruppe hat sich um 8:15 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir unsere Übungskleidung angezogen und sind dann zusammen mit unseren 3 Beteuern nach Fürholz aufgebrochen. Es haben sich insgesamt 11 unserer Jugendlichen an dem Ausflug beteiligt.

Gegen 9:00 Uhr waren wir dann in Fürholz vor Ort wo wir uns zum Wettbewerb angemeldet haben.
Insgesamt haben 14 Jugendgruppen am Spaßwettbewerb teilgenommen.

Welche Stationen mussten durchlaufen werden?

• Zielwand mit der Kübelspritze
  • „Tischaufstellen“
  • Schilaufen
  • „Spritzwagenfahren“
  • Tagespiel
  • Kartenkunde
  • Schlauchkegeln
  • „Blindekuh“
  • Jugendwartfragebogen
  • Saugschlauchkuppeln

Somit mussten die Jugendlichen insgesamt 10 Stationen beim Spaßwettbewerb durchlaufen.
Unsere beiden Gruppen Kreuzberg 1 und Kreuzberg 2 haben den 10 bzw. den 11 Platz beim Wettbewerb gemacht. Wir sind mega stolz auf unsere Jugend und freuen uns über die erbrachte Leistung.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei den Organisatoren der Veranstaltung für den schönen Tag bedanken. Ein weiterer Dank geht an unsere Betreuer, die an dem Tag mitgeholfen haben.

Gibt es Bilder vom Spaßwettbewerb?

Ja klar gibt es Bilder vom Spaßwettbewerb – Diese werden wir euch hier in den Beitrag einfügen:

FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Teamwork
FF Kreuzberg – Spaßwettbewerb – 50 Jahre JFW Fürholz – Teamwork
FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Tischaufbauen
FF Kreuzberg – Spaßwettbewerb – 50 Jahre JFW Fürholz – Tischaufbauen
FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Tragespiel
FF Kreuzberg – Spaßwettbewerb – 50 Jahre JFW Fürholz – Tragespiel
FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Schlauchkegeln
FF Kreuzberg – Spaßwettbewerb – 50 Jahre JFW Fürholz – Schlauchkegeln
FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Schilaufen
FF Kreuzberg – Spaßwettbewerb – 50 Jahre JFW Fürholz – Schilaufen
FF Kreuzberg - Spaßwettbewerb - 50 Jahre JFW Fürholz - Kübelspritze