30 Jahre JFW Philippsreut

Am Samstag den 07.05.2022 haben wir zusammen mit der Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach an der Feier „30 Jahre JFW Philippsreut“ teilgenommen.

Ort: Philippsreut
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 15:30 Uhr
Thema: Spaßwettbewerb

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der FF Philippsreut für den schönen Spaßwettbewerb bedanken!

Was war bei dem Spaßwettbewerb „30 Jahre JFW Philippsreut“ geboten?

Unsere Jugendfeuerwehr hat sich um 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen, hier haben wir noch kurz geratscht und uns umgezogen. Danach sind wir entspannt nach Philippsreut aufgebrochen. Dort angekommen haben wir uns mit der Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach zusammengeschlossen und gemeinsam am Spaßwettbewerb teilgenommen.

Der Wettbewerb war in 11 Station gegliedert – hier ein kurzer Überblick:

  • Fragebogen
  • 500g von einer Eisenstange mit der Schere abschneiden
  • Umfüllen von Wasser mit dem Spreizer
  • Schilaufen
  • Einsatz der Kübelspritze
  • Gerätekunde
  • Turmbau
  • Schlauchauswerfen
  • Erste Hilfe
  • Kegeln
  • Schwammwerfen

Wir könnten jetzt jeder Station ausführlich beschreiben, aber am besten redet ihr hier mit unserer Jugendfeuerwehr oder den Jugendwarten bei der nächsten Jugendübung. Hier können wir euch alles im Detail erklären – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weiter unten im Beitrag haben wir euch noch Bilder vom Spaßwettbewerb eingefügt.

Nach dem Wettbewerb konnten wir uns mit Grillfleisch, Würsten und Käse am Feuerwehrhaus stärken. Natürlich haben wir auch zum Kuchen nicht nein gesagt: Wer arbeitet muss natürlich auch gut verpflegt sein.

Wir möchten uns ganz herzliche bei der Jugendfeuerwehr Köppenreut-Falkenbach bedanken – Es war einfach super mit euch und wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Übung!

Gibt es so einen Spaßwettbewerb auch in Kreuzberg?

Ja am 04.06.2022 feiern wir 50 Jahre Jugendfeuerwehr Kreuzberg. Hier ist auch ein kleiner Spaßwettbewerb geplant, zu dem wir bereits die Jugendfeuerwehren eingeladen haben.
Am Abend wird es eine Veranstaltung für die Dorfvereine geben. Wir freuen uns auf euer Kommen – Weitere Details werden wir demnächst auf unserer Homepage veröffentlichen.

Bilder vom Spaßwettbewerb „30 Jahre JFW Philippsreut“:

FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Fragebogen
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Fragebogen
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Spreizer
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Spreizer
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Schilaufen
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Schilaufen
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Schilauf
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Schilauf
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Erklärung einer Station
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Erklärung einer Station
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Anfang vom Turm
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Anfang vom Turm
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Der Turm wird höher
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Der Turm wird höher
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Ganz oben
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Ganz oben
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Auf dem Weg zur nächsten Station
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Auf dem Weg zur nächsten Station
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Schlauch kuppeln
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Schlauch kuppeln
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Der Schwamm fliegt
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Der Schwamm fliegt
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Schwammwurf
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Schwammwurf
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Wasserschlacht im Regen
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Wasserschlacht im Regen
FF Kreuzberg - 30 Jahre JFW Philippsreut - Teilnahmeurkunde
FF Kreuzberg – 30 Jahre JFW Philippsreut – Teilnahmeurkunde

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: