100 Jahre FF Köppenreut-Falkenbach

FF Kreuzberg - Blick auf den Festzug - 100 Jahre Köppenreut-Falkenbach

Am Sonntag den 22.05.2022 haben wir das Gründungsfest der Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach besucht. Es wurde das 100-jährige Bestehen gefeiert.

Ort: Falkenbach
Treffpunkt: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Dauer: 4 Stunden

Wie war der Ablauf der Feier:

Unsere Feuerwehr hat sich um 8:30 Uhr in Uniform am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir unsere Fahne, unser „Taferl“ und unsere Hutständer verladen und sind gemeinsam nach Falkenbach zum Gründungsfest der Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach aufgebrochen.

Am Parkplatz angekommen haben wir uns zum Festplatz am „Kegel“ aufgemacht. Hier haben wir uns einen Platz im Zelt gesucht und eine erste Stärkung zu uns genommen.

Nach dieser Stärkung fand der Festgottesdienst auf der Wiese neben dem Festzelt statt. Hier hatten sich die Fahnen der teilnehmenden Feuerwehren und Vereine aufgestellt. Im Gottesdienst wurden u.a. auch die neuen Fahnenbänder geweiht.

Nach dem Festgottesdienst erfolgte umgehend die Aufstellung zum Festzug. Hier sind wir vom Festplatz aus nach Falkenbach marschiert und wieder zurück zum Festzelt, wo wir dann unser Mittagessen bekommen haben.

Nach dem Mittagessen wurden die Festansprachen der verschiedenen Ehrengäste gehalten. Nach der Übergabe des Gastgeschenkes sind wir dann zurück nach Kreuzberg aufgebrochen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Mitglieder bedanken, die am Gründungsfest der Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach teilgenommen haben.

Anbei einige Bilder der Feier:

FF Kreuzberg - Blick nach Kreuzberg - 100 Jahre Köppenreut-Falkenbach
FF Kreuzberg – Blick nach Kreuzberg – 100 Jahre Köppenreut-Falkenbach