Übungsplan 2021

FF Kreuzberg - Übungsplan 2021 - Ausschnitt

Der vorläufige Übungsplan für das Jahr 2021 ist nun online und kann auf unserer Homepage eingesehen werden.

Auch wenn es im Moment aufgrund der COVID-19 Pandemie schwierig ist, die Übungen für das Jahr 2021 zu planen haben wir dennoch beschlossen einige Termine festzuschreiben.
Natürlich kann es bei diesen Terminen zu Verschiebungen, Absagen oder Umplanungen kommen, wenn es das Pandemiegeschehen so von uns fordert.

Die Gesundheit unserer Mitglieder steht an oberster Stelle, deswegen werden wir uns falls Übungen stattfinden können sehr streng an die geltenden Regelungen und Bestimmungen halten.

Unter dem folgenden Link kann man sich genauer über die aktuell geltenden Regeln für die Feuerwehren informieren: https://www.lfv-bayern.de/aktuelles/informationen-des-landesfeuerwehrverbandes-bayern-zum-coronavirus/
Dieser Link führt direkt zur Homepage des LFV Bayern und liefert wichtige Informationen für uns Feuerwehren.

Warum liegt uns Feuerwehren so viel daran Übungen abzuhalten?

Die Erklärung ist in diesem Fall ziemlich einfach – Die Feuerwehr, wie jedes andere Handwerk auch, muss seine Handgriffe stetig üben und wiederholen, um somit auf einem guten Ausbildungsstand zu bleiben.
Wir Feuerwehren üben ja nicht für uns selbst, sondern für das Wohl der Allgemeinheit. Deswegen sind diese Übungen nicht nur für uns interessant, sondern auch für die gesamte Dorfgemeinschaft relevant.

Der neue Übungsplan kann auf unserer Homepage unter dem folgenden Link eingesehen werden: https://ff-kreuzberg.de/aktive/uebungsplan

Außerdem haben wir den Übungsplan auch nochmal hier im Beitrag verlinkt:

Damit wir alle Informationsmöglichkeiten nutzen können, haben wir die Übungen auch unter unserem „Veranstaltungsbereich“ gepflegt. Dieser kann hier eingesehen werden:
https://ff-kreuzberg.de/events

Haben wir dein Interesse geweckt?

Willst du auch ein Teil von unserer aktiven Mannschaft sein und der Allgemeinheit helfen? Oder willst du nur ein Mitglied in unserem Verein sein und dich in der Dorfgemeinschaft einbringen? Dann informiere dich doch einfach auf der Seite „Mitglied werden!“ oder kontaktiere uns direkt durch unser Kontaktformular.

Wenn du dich noch genauer über unsere Feuerwehr informieren willst, dann können wir dir die folgenden Links sehr empfehlen:

Anbei der Übungsplan auch nochmal als Bild:

FF Kreuzberg - Übungsplan 2021 - Gesamt
FF Kreuzberg – Übungsplan 2021 – Gesamt