Schlittenfahrt mit Überraschung

Kinderfeuerwehr - Schlittenfahren

Am Samstag den 15.12.2018 hat sich unsere Kinderfeuerwehr zum Schlittenfahren getroffen.

Treffpunkt war um 14:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Von hier aus hat sich dann unsere kleine Völkerwanderung in Richtung Bründl bewegt und auf den mitgebrachten Schlitten den Schnee unsicher gemacht. Eines der Highlights war die Schneeballschlacht mit unserem Betreuer Hannes, der gegen unsere Kinder leider absolut keine Chance hatte.

Als wir dann um 16:00 Uhr wieder zurück am Feuerwehrhaus waren, gab es eine riesen Überraschung!
Der Nikolaus ist zusammen mit dem Krampus vorbeigekommen und hat unseren Kindern kleine Geschenke übergeben.
Aber bevor es die Geschenke gab, hatte der Nikolaus einige Fragen zu den ganzen Aktivitäten die unsere Kinderfeuerwehr das ganze Jahr über hatte.
Vom Besuch des Rettungsdienstes bis hin zu einer kleinen „Feuerwehrübung“ (eher Wasserschlacht am Lindenfestplatz) hatte der Nikolaus alles in seinem goldenen Buch notiert und er lobte die Kinder sehr! Somit hatte leider der Krampus weniger Arbeit mit unseren Kindern, aber man merke, dass sich auch der Krampus über die braven Kinder der Feuerwehr Kreuzberg gefreut hat – Deswegen hatte er auch den schweren Sack mit Geschenken dabei.

Mit den Geschenken, gutem Lebkuchen bzw. Plätzchen und Kinderpunsch haben wir es uns dann im warmen Feuerwehrhaus gut gehen lassen.

Herzlichen Dank an Melanie Schreib und Hannes Eder für die schöne Zeit, die sie unserer Kinderfeuerwehr geschenkt haben!
Besonders wollen wir auch dem Nikolaus und dem Krampus danken, die den Kindern eine riesen Freude bereitet haben und uns allen gezeigt haben wie wichtig das Miteinander in einem Verein, einen Dorf oder einer kleinen Gemeinschaft wie unserer Kinderfeuerwehr ist.

In diesem Sinne wünschen wir von der Kinderfeuerwehr Kreuzberg allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr euch über die Aufgaben der FF Kreuzberg informieren wollt, schreibt uns einfach über folgendes Kontaktformular.

Insgesamt waren 13 Kinder dabei. Deswegen gibt es einige schöne Bilder unserer kleinen „Weihnachtsfeier“:

Kinderfeuerwehr - Schlittenfahren
Kinderfeuerwehr – Schlittenfahren
Kinderfeuerwehr – Melanie Schreib und Hannes Eder
Kinderfeuerwehr – Neue Gerätschaften der FF Kreuzberg
Kinderfeuerwehr – Auch der Nikolaus und der Krampus waren dabei
Kinderfeuerwehr - Was hat denn der Krampus da dabei?
Kinderfeuerwehr – Was hat denn der Krampus da dabei?
Kinderfeuerwehr - Gruppenbild zusammen mit dem Nikolaus und dem Krampus
Kinderfeuerwehr – Gruppenbild zusammen mit dem Nikolaus und dem Krampus