Kinderfeuerwehr: Besichtigung Feuerwehrhaus

Am Samstag den 19.03.2022 hat sich unsere Kinderfeuerwehr um 16:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.
Dieses Mal konnten die Kinder mehr über unsere Feuerwehr lernen.

Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Besichtigung Feuerwehrhaus und Fahrzeuge

Wichtig: Im Rahmen des Treffens und der Arbeiten wurde sich an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Seite des LFV-Bayern.

Was habt ihr der Kinderfeuerwehr gezeigt?

Wir haben den Kindern neben unserem Feuerwehrhaus auch unsere beiden Fahrzeuge gezeigt.
Damit wir den Kindern vieles zeigen und erklären konnten haben wir uns in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe eine Führung durch unser Feuerwehrhaus gemacht hat, hat die zweite Gruppe sich mit unseren Fahrzeugen beschäftigt.

Im Feuerwehrhaus haben wir den Kindern die folgenden Sachen gezeigt:

  • Einsatzkleidung der aktiven Mannschaft und der Jugendfeuerwehr
  • Umkleide der Jugendfeuerwehr
  • Schulungsraum

Bei den Fahrzeugen haben wir mit den Kindern über die folgenden Themen gesprochen:

  • Aufgaben der Feuerwehr
  • Interessante Ausrüstungsgegenstände

Nach ca. 2 Stunden war unser kleiner Feuerwehrtag beendet.

Gibt es noch mehr Informationen zur Kinderfeuerwehr?

Ja klar – Auf unserer Homepage haben wir einen eigenen Bereich, der sich nur mit der Kinderfeuerwehr beschäftigt. Diesen findet man unter dem folgenden Link:
https://ff-kreuzberg.de/kinder

FF Kreuzberg - Treffen Kinderfeuerwehr - 19.03.2022
FF Kreuzberg – Treffen Kinderfeuerwehr – 19.03.2022

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: