Jugendübung 22.12.21

FF Kreuzberg - Digitale Jugendübung 22.12.2021 - Live aus dem Feuerwehrhaus

Am Mittwoch den 22.12.2021 haben wir uns digital zu einer Jugendübung getroffen. Aufgrund der aktuellen Pandemielage können unsere Übungen nur digital stattfinden.

Ort der Übung: Jitsi Meet
Dauer der Übung: ca. 2 Stunden
Thema der Übung: Feuerwehr im Winter

Wichtig: Es wurde sich an alle geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Jugendlichen und Betreuer steht an der obersten Stelle. Alle Informationen zu den aktuellen Regelungen gibt es auf der Homepage der LFV Bayern.

Was habt ihr in der Jugendübung gemacht?

Diese Jugendübung wurde wieder digital abgehalten. Hierzu haben wir alle unsere Jugendlichen vorab über den Termin und die Uhrzeit informiert. Den Link zur Online-Übung haben wir kurz vor der vereinbarten Uhrzeit mit den Jugendlichen geteilt.

Das Besondere an dieser Übung: Wir haben einen Live-Stream aus dem Feuerwehrhaus gemacht. So konnten wir den Jugendlichen die „Feuerwehr“ und unser Fahrzeug nach Hause bringen. Einer der Jugendwarte übernahm hier die Aufgabe des Filmenden der andere übernahm separat die Moderation.

Thema der Übung war „die Feuerwehr im Winter“ – Hier haben wir den Jugendlichen einige grundlegende Gedanken mit auf dem Weg gegeben und ihnen gezeigt wie unsere Fahrzeuge und auch die Mannschaft auf den Winter vorbereitet sind.

Außerdem wurde einige Beispiele aus der Praxis vermittelt und auch gezeigt, wie die Jugendlichen die Aktiven auch von zu Hause aus unterstützen können.

Nach ca. 2 Stunden haben wir unsere Online-Übung beendet. Falls ihr Interesse zu dem Thema „Feuerwehr im Winter“ habt, können wir euch die folgenden Links empfehlen:

FF Kreuzberg - Digitale Jugendübung 22.12.2021 - Jitsi Meet
FF Kreuzberg – Digitale Jugendübung 22.12.2021 – Jitsi Meet
FF Kreuzberg - Digitale Jugendübung 22.12.2021 - Live aus dem Feuerwehrhaus
FF Kreuzberg – Digitale Jugendübung 22.12.2021 – Live aus dem Feuerwehrhaus

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: