Gemeinschaftsübung zur Brandschutzwoche 2018

Branschutzwoche 2018 - Übungsbeginn

Gestern am 21.09.2018 fand im Rahmen der Brandschutzwoche eine Gemeinschaftsübung im Stadtgebiet Freyung statt.

Übungsobjekt war das Rosenium in Freyung.

Bei der Übung waren die Feuerwehren Freyung, Winkelbrunn, Neureut-Aigenstadl, Ahornöd, Köppenreut-Falkenbach und Kreuzberg beteiligt. Unterstützt wurden die Wehren von der UG-ÖEL der Polizei und den Rettungsdiensten (BRK und Stadler)

Wir möchten uns an dieser Stelle herzliche bei den Ausrichtern der Übung bedanken.
Des weiteren möchten wir uns bei der Rosenium GmbH für die anschließende Brotzeit und die Getränke bedanken.

Das wichtigste allerdings zum Schluss: Herzlichen Dank an alle Aktiven und Jugendlichen, die sich bei der Übung beteiligt haben!

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du Teil unseres Teams werden?
Willst du unseren Verein unterstützen? Dann melde dich einfach über unser Kontaktformular bei uns!

Hier einige Eindrücke der Übung:

Brandschutzwoche 2018 - Beginn der Übung
Brandschutzwoche 2018 – Beginn der Übung
Brandschutzwoche 2018 - Beginn der Übung
Brandschutzwoche 2018 – Beginn der Übung
Brandschutzwoche 2018 - Ankunft am Übungsort
Brandschutzwoche 2018 – Ankunft am Übungsort
Brandschutzwoche 2018 - Einsatz der Drehleiter
Brandschutzwoche 2018 – Einsatz der Drehleiter
Brandschutzwoche 2018 - Einsatz der Drehleiter
Brandschutzwoche 2018 – Einsatz der Drehleiter
Brandschutzwoche 2018 - Übung zusammen mit dem Rettungsdienst (BRK und Stadler)
Brandschutzwoche 2018 – Übung zusammen mit dem Rettungsdienst (BRK und Stadler)
Brandschutzwoche 2018 - Der Atemschutz macht sich bereit
Brandschutzwoche 2018 – Der Atemschutz macht sich bereit
Brandschutzwoche 2018 - Fluchttreppe
Brandschutzwoche 2018 – Fluchttreppe
Brandschutzwoche 2018 - Atemschutz Kreuzberg
Brandschutzwoche 2018 – Atemschutz Kreuzberg
Branschutzwoche 2018 - Übungsbeginn
Branschutzwoche 2018 – Übungsbeginn