Brandhaus Würzburg

Am 21.01. und 22.01.2019 waren Stefan Seidl und Kevin Frank im Brandhaus in Würzburg und konnten uns nur positives über die Übungsanlage berichten. Was wurde an diesen beiden Tagen geübt: Wärme-Gwöhnungsübung 4 Übungen mit unbekanntem Szenario Thema: Brandbekämpfung Thema: Personenrettung Es konnten einige neue Erfahrungen und neue Erkenntnisse gewonnen werden, die nicht nur den beiden […]

UVV-Übung Freyung

Am Freitag den 25.01.2019 haben wir uns mit der FF Freyung und der FF Ahornöd im neuen Freyunger Feuerwehrhaus getroffen. Thema der Schulübung: UVV im Feuerwehrdienst. Abgehalten wurde die Schulung von Matthias Weiß von der Sicherheitswesen Weiß GbR, der mit Humor und guten Beispielen das doch etwas „trockene“ Thema sehr gut vermittelt hat. Informationen hierzu […]